Monthly Archives: Juni 2012

Rayban Aviator – eine Legende

Vor Jahrzenten hat die US Army die Fa. Bausch & Lomb beauftragt eine Sonnenbrille speziell für ihre Piloten zu entwickeln. Die Sonnenbrille sollte das grelle und UV-reiche Sonnenlicht in großen Höhen ab blocken. Entstanden ist ein Meisterwerk aus dünnrandigen  und  leichten Metallrand – die Aviator.  Die Tropfenform,  auch Pilotenform genannt, ist die ideale Brillenform um das Auge von allen Seiten gegen das grelle Sonnenlicht zu schützen. Das G-15 Glas schützt die Augen optimal vor Blendung und UV-Strahlung. Es entstand der Name Ray-Ban. Das Brillenglas besteht aus gehärtetem Mineralglas und ist damit sehr bruchfest und besitzt eine hohe Widerstandskraft gegen Kratzer. Diese ideale  Sonnenbrille ist optimal in Sitz- und Passform für jede Kopfform geeignet. Diese Topdesign hatte über Jahrzehnten keine Verbesserung nötig. In vielen Kultfilmen allen voran Top Gun mit Tom Cruise  hatte die“ Rayban Aviator“ ihr cooles Auftreten.  Auch  2012 stellt  die Rayban Aviator in den verschiedensten Farben ihr modisches Design unter Beweis. Sie finden viele Modelle auf unserer Homepage www.hit-optik.de .

ABC der Optik

K

Kammerwasser (Humor aquaeus): Das Kammerwasser ist eine klare, zellfreie Flüssigkeit, welche die vordere und hintere Augenkammer ausfüllt und durchströmt.

Das Kammerwasser dient auch der Ernährung der Hornhaut und Augenlinse, sowie der Formerhaltung des gesamten Auges.

ABC der Optik

J

Jochbein: Das Jochbein ist ein Knochen des Gesichtsschädels und bildet gemeinsam mit dem Stirnbein und Oberkiefer den äusseren Rand der Augenhöhle.